Home
Projekte
Mercedes170V CabrioA
Rolls Royce Sedanca
Auburn Replica
Verschiedenes
Corvette 1958
Fiat 124 Spider
Mercedes
Rolls Royce
Cabrioverdecke
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 

 

 

 

 Mercedes 170 V Cabrio A

Unsere Aufgabe war es das komplette Verdeck, mit Himmel und Fütterung, die Persennig,  den Teppichboden, die Rücksitzbank ( Schwiegermuttersitz) und die Fahrer und Beifahrerpolsterung mit authentischen Materialien nachzubilden.

 

 Die Karosserie wurde aufwendig restauriert und neu lackiert bevor das Fahrzeug in unsere Werkstatt kam.

Natürlich waren auch die Türverkleidungen und hinteren Seitenabdeckungen zu erneuern.

Die größte Herausforderung wurde die komplette Rekonstruktion des Verdecks. Es gab keinerlei Vorlagen in Form eines alten Verdecks.

 

 Diese besteht nicht nur aus einer Außenhülle, sondern ist auch mit einer Füllung und einem Innenhimmel aus Baumwollfilz gefertigt.

Nicht zu vergessen der Holzrahmen für das Rückfenster und die handvernähten Spanngurte, die das Metallgestänge in richtiger Reihenfolge öffnen und schließen.

 

Der Himmel wurde als erste Bespannung vorgefertigt angepasst und mit Hand an und eingenäht.

 

 Erst danach konnte die Füllung zugeschnitten und aufgenäht werden.

 

 Ein starkes Leinengewebe von Hand aufgenäht komplettierte den Unteraufbau, bevor das eigentliche Verdeck angefertigt wurde.

 

 Die Einzelteile dienten als Schablonen für den eigentlichen Bezug.

 

Erst nachdem der passgenaue Zuschnitt gewährleistet war, wurde der hochwertige Verdeckstoff zugeschnitten und alle Einzelteile vernäht.

 

Natürlich verwenden wir für Cabrioletverdecke baumwollummantelte Kunststoffgarne, die wasserdichtes Vernähen der Einzelteile gewährleisten.

 

 

 

 

Verkleidungen, Sitze und Rücksitzbank wurden entgegen der Originalität in feinstem italienischem Autoleder bezogen.

 

 Die originale Bezugsmaterialien bestanden aus recht unscheinbaren Jacquardgewebe.

 

 Für den Teppichboden kam ein Wollboucle zum Einsatz, der mit Lederstreifen eingefasst wurde.

 

 

 

Diese Fahrzeug gewann bei der Oldtimerralley Ruhr 2009 den ersten Platz in der Kategorie Restauration!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter
Top
info@autosattler-demke.de  | Tel.0170/8834360